Kanufahren-Pegnitz

Unser Blog zu Camps / Kanu / Events / Specials

Die Sonne lacht, die Temperaturen sind in kürzester Zeit in die Höhe geschnellt und die besonders Hartgesottenen unter uns greifen bereits zu Shorts und T-Shirt. Die richtig frostigen Tage sind hoffentlich für dieses Jahr Geschichte und wir alle freuen uns nach dieser langen tristen Zeit auf den Frühling! Also endlich auch wieder Zeit für eine Kanutour? mehr >
Dunkelheit schon am Nachmittag, Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und dazu auch noch ein Lockdown, der uns auch die nächsten Wochen noch bei so einigem einschränkt - wer sehnt sich da nicht nach Sommer und träumt vielleicht schon jetzt von einem entspannten gemeinsamen Familienurlaub mit Sonne, Wasserspaß und tollen Outdoor-Aktivitäten... mehr >
Ein ganz besonderes Jahr liegt hinter uns. "Zum Glück!" denken wir alle, dennoch gab es rückblickend auch Positives. Jeder einzelne hatte heuer wohl seine persönlichen Erlebnisse und musste damit in irgendeiner Weise zurechtkommen. Manche hat es fast umgehauen, andere nur grob berührt - aber wir haben erkannt, wie alles miteinander vernetzt ist. Jeder hängt vom anderen ab, im Guten wie im Schlechten. mehr >
Eure Sicherheit im Familiencamp steht für uns an erster Stelle, deshalb ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, den gesetzlich vorgeschriebenen Überprüfungen unserer PSA gewissenhaft nachzukommen. Und das haben wir in der letzten Woche wieder einmal erfolgreich hinter uns gebracht. Ihr fragt euch, was es mit einer PSA überhaupt auf sich hat? mehr >
Heute möchten wir euch über ein richtig tolles neues Angebot im Nürnberger Land informieren: den Heimatgutschein! Was dahinter steckt und was wir damit zu tun haben, verraten wir euch hier! mehr >