• kanuverleih und kanutouren auf der pegnitz im nuernberger land
  • teamevents fuer firmen im raum nuernberg
  • aktivurlaub und sportreisen fuer familien in deutschland
  • kanutouren fuer familien auf der pegnitz im raum nuernberg
  • teamevents fuer firmen im raum nuernberg
  • sportreisen und aktivurlaub fuer familien in deutschland

Weihnachtsfeier professionell organisieren lassen?

Die Organisation der Weihnachtsfeier wird inzwischen immer öfter in die Hände von Profis gelegt - ist das sinnvoll? Wir meinen ja, denn die Weihnachtsfeier ist kein lästiges Übel, welches man organisieren muss, "weil es sich so gehört“ – nein die Weihnachtsfeier ist der Abschluss einer zwölf Monate langen Zusammenarbeit und diese soll trotz aller erlebten Höhen und Tiefen allen Mitarbeiter*innen in guter Erinnerung bleiben

Weihnachtsfeier mit dem Team

In diesem besonderen Corona-Jahr sollte dies erst recht Beachtung finden, haben doch viele weit über ihrem normalen Pensum arbeiten müssen, sich in neue Arbeitsstrukturen eindenken und nicht zuletzt auch ganz anders als gewohnt zwischen Beruflichem und Privatem jonglieren müssen.

Die Firmen-Weihnachtsfeier sollte auch nicht als reine Ess- und Trink-Veranstaltung gesehen werden, sie dient vielmehr der Unternehmenskultur und dem „Teambuilding“, also dazu, die Belegschaft eines Betriebs zu einer Gemeinschaft zu machen. Denn wer keinen Stress oder Unmut mit seinen Kolleg*innen hat, arbeitet nachweislich effizienter.

Doch was bietet sich für die Firmen-Weihnachtsfeier an? Nur zusammen essen zu gehen stellt heutzutage für die meisten kein besonderes Erlebnis mehr dar. Es gibt viele Angebote diverser Agenturen: manche vermitteln nur die Leistungen, manche organisieren das Event selbst in Eigenleistung. Wenn gut durchdacht und organisiert, hat unserer Meinung nach (fast) jedes Event und jedes Konzept seine Berechtigung. Das heißt, es liegt an Ihnen herauszufinden: welches Event passt am besten zu meinem Team? Ob Eisstockschießen, Kochevents, der firmeneigene Weihnachtsmarkt, eine Fackelwanderung oder sogar der Karaoke-Abend: Ziel sollte es immer sein, das Team zusammenzuschweißen und ihm ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren – das Erlebte soll für positiven Gesprächsstoff und gute Erinnerungen sorgen.

FP organisiert die Hüttenweihnacht im Taunus selbst und das schon seit dem Jahr 2005. Aus dem Wagnis, eine einfache, für Sommerfeste konzipierte Grillhütte für Weihnachtsfeiern zu nutzen, ist die Idee zur Durchführung einer naturnahen Weihnachtsfeier entstanden. Die Hütte liegt mitten im Wald, wird mit einem offenen Kamin beheizt, mit Kerzen und Laternen beleuchtet und weihnachtlich geschmückt. Die Autos müssen in angemessener Entfernung parken, damit die Atmosphäre nicht gestört wird. Zum Essen gibt es ein liebevoll zubereitetes, rustikales Buffet, zum Trinken selbstgemachten Glühwein und alkoholfreien Punsch. Das individuell wählbare Rahmenprogramm besteht aus Fackelwanderungen mit dem Weihnachtsmann und passenden Geschichten zur Weihnachtszeit oder einem Teamwettbewerb mit Axtwurf, Bogenschießen, Hufeisenwerfen und weiteren Spielen rund um die Hütte.

Das Konzept „naturnahe Weihnachtsfeier im Team erleben“ wird Jahr für Jahr durchdacht weiterentwickelt und unsere Gäste bestätigen uns in diesem, denn jedes Jahr werden es mehr. Mit einfachen Mitteln und persönlicher Organisation wird eine einzigartige weihnachtliche Atmosphäre geschaffen und der Teamgeist gefördert. Auch so können Weihnachtsfeiern professionell organisiert sein.

Die Hüttenweihnacht im Taunus wird auch im Corona-Jahr 2020 stattfinden! Infos zu unserer Hüttenweihnacht im Taunus finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie!